Bedingungslose Liebe


Adonai! From high above - and from the deep south of Germany an Euch, meine geliebten Freunde und meine Mitarbeiter.

Ihr seid alle Kinder der Sterne, und wir achten liebevoll auf Euch.
Ich freue mich heute ganz besonders, mit Euch über mein Lieblingsthema sprechen zu können.

Es geht um: "Bedingungslose Liebe".

Im Anschluss daran wird es noch eine Überraschung geben.

Die bedingungslose Liebe also. Was denkt Ihr, was das ist?
Meint Ihr, es gibt da einen Unterschied zwischen dem, was Ihr über Liebe wisst, und der "bedingungslosen" Liebe?

Es wurde schon viel darüber geschrieben und gesagt. Ich sage Euch dazu folgendes:
Bedingungslose Liebe ZU SEIN ist das Schönste und Größte, was Ihr Euch vorstellen könnt. Nun, wie wird man dazu?

Es gibt da ein universelles Gesetz, welches besagt: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.
Also, zuerst sollen wir uns selbst lieben, um dann die anderen lieben zu können.
Was bedeutet das - sich selbst zu lieben?
Es heißt, dass in erster Linie DU selbst wichtig bist. Höre auf Deine Gefühle, höre auch auf Dein Inneres. Wenn es Dir sagt, mache dies oder jenes, weil es Dir in diesem Moment einfach gut tut, dann tu es.
Ich verspreche Dir, es wird Dir gefallen! g
So "tankst" Du Energie für Dich auf, welche Dich zum Strahlen bringen wird. Es macht Dich glücklich, Du fühlst Dich wohl.

Und irgendwann dann, wenn Du Dein Leben so eingestellt hast, dass es eigentlich nichts mehr gibt, was Dir Kummer und Leid, Zwietracht oder Unfrieden bringt, bist Du übervoll an diesem "tollen Gefühl".

Dann ist es an der Zeit, nach außen zu gehen, und dieses Gefühl tief aus Deinem Herzen kommen zu lassen und es zu verteilen an alle die anderen Menschen, denen es einfach nicht so gut geht wie Dir. Du hast in diesem Moment so viel "Power", dass Du wirklich abgeben kannst, ohne dass Du "zu kurz" kommen wirst.

Also, das ist dann der Zeitpunkt, wo der Vorgang des "Geben und Nehmens" anfängt.

Also gut, noch mal:
Ab diesem Zeitpunkt also, wirst Du kaum mehr "ausgepowert" sein und Dich schlecht fühlen, weil eben diese Kraft der Liebe des gegenseitigen Geben und Nehmens läuft.

Und wenn Du glaubst, jetzt bist Du wieder mal am Ende, dann gönne es Dir einfach, Dich aus dem Geschehen zurückzuziehen - ohne falschem schlechten Gewissen – um Ruhe und Kraft wieder zu regenerieren. Du hast dann einen "spirituellen Urlaub" ehrlich verdient.

Bedingungslose Liebe heißt also, in erster Linie sich selbst so zu lieben, dass Dein Spiegel, alle und alles was um Dich herum ist, in Freude und Frieden miteinander auskommen werden. Da kann es dann schon mal passieren, meine Lieben, dass man dem anderen weh tun muss. Weil unter Umständen er nicht ganz mit seinem Ego klarkommt.

Aber wie heißt es doch so schön: Besser ist die Ohrfeige des Freundes als die Schmeichelei des Feindes. Denn es ist Liebe, wenn man das Wohl - und nicht nur das momentane, sondern vor allem das spätere und immerwährende im Auge behält. Nur so kann er lernen. Und so gibt es dann einen sehr positiven Effekt im Grossen noch dazu:

Alle und alles wird immer höher und höher schwingen. Und irgendwann erkennt man, dass der andere ja eigentlich gar nicht "der andere" ist –
sondern man selbst. Wie bei einem Baum, der aus vielen Teile besteht, Wurzeln, Stamm, Äste, Zweige und Blätter. Es sind so viele einzelne Dinge - und doch ist es eigentlich ja nur ein einziger Baum! So ist es mit uns allen auch. Wir alle sind eins. Könnt Ihr Euch das vorstellen, wenn alles in Liebe schwingt und man das Glück des anderen so mitfühlen kann? Es ist wahre Ekstase!

Diese bedingungslose Liebe fragt niemals: "Was bekomme ich, wenn ich dies und jenes gebe?" Sie ist nicht eifersüchtig auf andere, der andere könnte etwas haben, was ich nicht habe. Nein, sie freut sich über das Glück des anderen, und hieße das auch, dass man selbst darauf verzichten müsste.

Diese Liebe sieht immer auf den Vorteil des anderen. Denn durch das Prinzip des Gebens und Nehmens ist der Vorteil des anderen im Letzten auch der eigene Vorteil. Ja, Ihr kennt diese Worte! Sie stehen in Eurem "heiligen Buch", der Bibel. Ich finde sie so treffend, dass ich nun möchte, dass sie Linara Euch schreibt, da sie soviel Energie in sich haben, die Euch gut tun kann.

Ich verabschiede mich für heute von Euch und sende Euch die Liebe von oben in ihrer ganzen Fülle. Frieden für die Welt, Frieden für meine Kinder – Ashtar

1. Korinther Kapitel 13, Verse 1- 8a

Wenn ich mit Menschen- und Engelszungen rede, aber nicht die Liebe habe, bin ich ein tönendes Stück Erz oder eine schallende Zimbel geworden.

Und wenn ich die Gabe des Prophezeiens habe und mit allen heiligen Geheimnissen und Erkenntnissen vertraut bin, und wenn ich allen Glauben habe um Berge zu versetzen, so bin ich nichts. Und wenn ich alle meine Habe austeile, um andere zu speisen, und wenn ich meinen Leib hingebe, um mich zu rühmen, aber nicht die Liebe habe, so nützt es mir nichts.

Die Liebe ist langmütig und gütig. Die Liebe ist nicht eifersüchtig,

Sie prahlt nicht, bläht sich nicht auf, benimmt sich nicht unanständig, blickt nicht nach ihren eigenen Interessen aus, lässt sich nicht aufreizen. Sie rechnet das Böse nicht an. Sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sondern freut sich mit der Wahrheit. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, erduldet alles. Die Liebe versagt nie.
Vers 13

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe - diese drei. Die größte aber von ihnen ist die Liebe.

 


Jetzt kommt noch die Überraschung!

Grüazi, miteinander!

Hier ist Lenduce - auch vom Flottenkommando Ashtars!

Ashtar ist mein guter Freund - und irgendwie auch mein "Arbeitgeber". Aber mir ist es jetzt fast zu "heilig" geworden. Linara weiß ja, dass ich dann und wann mich dabei dann ein wenig einmische!

Habe heute was angestellt: Seit Mittag bin ich bei ihr und nerve sie ein wenig. Ihr solltet sie mal sehen - ich meine ihre Aura! Ist ganz durchlöchert! Sieht aus wie Schweizer Käse! Ich bin derjenige, der da oben für die Stimmung sorgt. Oder glaubt Ihr wirklich, dass es da immer nur bitterernst zugeht? Die brauchen auch mal eine Abwechslung! Denn der Humor - um bei Eurem vorigen Thema zu bleiben - ist ebenfalls ein sehr großer Aspekt der Liebe. Nur immer arbeiten und schuften - wer hält denn das schon aus? Leider hat Euer Chat heute ein bisschen Ärger gemacht. Nein, dass war aber nicht ich! Glaubt das ja nicht! Das hat Zeit gekostet, so dass ich schon wieder gehen muss. Muse, vielleicht war es ja ein kleiner frecher Troll - oder was denkst Du. habe noch einen wichtigen Termin in Wien! Da wartet noch jemand auf mich! ggg Aber wenn Ihr möchtet, werde ich wieder mal bei Euch um die Ecke schauen! Ich glaube schon, dass Linara nach einer kleinen Pause selbst auch noch Fragen beantworten wird. Ja, Reiner, Du weißt zu wem ich jetzt gehen werde. Shubidu! Also, dann bis auf ein Neues! Freue mich schon - bin auch schon weg! ggg
 

zurück



© Ashtar-Linara