Ich stelle mich vor...... 

Am 21. Januar 1957, zwei Monate zu früh (bin ich vielleicht neugierig??? *ggg*) kam ich als Tochter einer Frau, die damals schon 44 Jahre alt war, in Freising (Oberbayern) zur Welt. Meine Mutter hatte es nicht leicht. Sie hatte nun drei Kinder - zum Glück waren ihre beiden Söhne damals schon erwachsen - und musste alleine für die Familie sorgen.

Ich bin in sehr einfachen und auch leider gefühlskalten Verhältnissen aufgewachsen, besuchte von September 1963 bis Juli 1969 die Volksschule in Freising, und dann ging es ab in ein Internat mit angeschlossener Mädchen-Realschule. Das war von September 1969 bis Juli 1973. Leider ging in dieser Klosterschule meine Jugend flöten. Aber na ja, es geschieht nichts ohne Grund!

Aus dieser Zeit stammen sehr düstere Gedichte, mit denen ich letztendlich versuchte, meine schwierige Situation zu verarbeiten. ...Was mir mehr oder weniger gelang (?!)

Mit dem Abschluss der Mittleren Reife ging es dann hinaus in mein Leben.

Ich versuchte, eine Buchhandelslehre zu absolvieren, konnte es aber nicht. Bücher waren für mich immer etwas sehr Wertvolles. Ich konnte sie einfach nicht mit "schnödem Mammon" vereinbaren.

Mein Arbeitsleben verlief dann doch äußerst interessant. Ich bekam immer die Stelle, die ich haben wollte. Unter anderem war ich Stenokontoristin, Ausfahrerin für Filme und Fotos, Schreibkraft in verschiedenen Verlagen und last but not least Datentypistin bei der Süddeutschen Zeitung in München. (Fragt sich nur, wie lange noch?! *g*)

Am 1./2 August 1980 heiratete ich das erste Mal. Aus dieser Ehe ging eine Tochter, Nicole Michaela, hervor.

Nach nur 4 Jahren beendete ich diese "lebenslängliche Bindung". *g*

Am 3. Mai 1989 ließ ich mich zum zweiten Mal auf so ein Abenteuer ein (ohne "Folgen").

Aber auch diese Ehe beendete ich nach ca. 4 Jahren. Geschieden wurde ich aber erst 1995.

Heute lebe ich als "glücklicher Single" und würde diese meine Freiheit - zumindest sage ich das seit einigen Jahren – nie mehr eintauschen wollen. (Obwohl, so "Single" bin ich nun auch wieder nicht - siehe meine Geschichte über Zwillingsflammen und Zwillingsseelen. *g*) 

Ich fühlte schon als Kind, wie so viele von uns, dass ich "anders" bin. Das äußerte sich auch sehr massiv darin, dass ich sehr viel "gehänselt", verspottet und auch geschlagen wurde. Ich ließ es immer geschehen, ich wollte mich einfach nicht wehren. - Hätte ja sein können, dass ich jemand dann weh getan hätte! (Weiß nicht, ob so eine friedfertige Haltung immer angebracht ist! *g*)

Meine ersten spirituellen Erlebnisse hatte ich im Alter von ca. 17 Jahren. Doch das Leben lockte...

Ich konnte immer schon gut mit meinen Träumen umgehen. Es waren meistens Flugträume. Einmal "flog" ich etwas zu weit nach oben. Da war dann plötzlich Schluss. Es fühlte sich an wie eine Eierschale, die ich im Begriff war, zu durchbrechen. Es war halt noch zu früh damit, und deshalb wurde ich aufgeweckt. *g*

Im Jahre 1987 ließ ich mich als Zeugin Jehovas taufen. Diese Zeit war - im nachhinein betrachtet - sehr lehrreich für mich. Doch erst nach sieben langen Jahren verließ ich diese Gemeinschaft wieder. - Fast schon zu spät! Ich merkte schon einige Jahre, dass die Lehre nicht mehr stimmig war für mich. Aber ich habe leider die Zeichen der Zeit "übersehen". Und so kam es, dass ich psychisch zum Schluss total am Ende war.

1994 war es dann soweit. Ich ging endlich. In einem Zustand schwerster Depressionen kam dann zu Pfingsten jenes Jahres ein schwerwiegender Schritt für mich. Entweder endgültig Schluss machen oder alles ändern. Ich entschied mich (wahrscheinlich aufgrund meines Überlebenstriebs) für letzteres. 

UND DA BIN ICH NUN!

Und ich freue mich über jede "Kleinigkeit", die mir das Leben so zuspielt. Ich habe diesen Entschluss nie bereut.

Heute weiß ich auch, wozu das ganze eigentlich gut war und habe Frieden mit mir, den Menschen, der Welt und vor allem mit Gott geschlossen.

Euch rufe ich zu:

WILLKOMMEN IN MEINEM LEBEN!

Eure Ashtar-Linara

zurück



 

© Ashtar-Linara